Antlitzdiagnose und Pflanzenheilkunde

 

Im Jahr 2001 habe ich meine Naturheilpraxis in Grafing (Landkreis Ebersberg) gegründet. Dazu entstand im Laufe der Jahre ein naturnah angelegter Heilpflanzengarten mit rund 300 verschiedenen Pflanzenarten.

Jeden Frühling und Sommer finden hier Heilpflanzenkurse und Gartenführungen statt.

 

 

In der Naturheilkunde geht es zuerst um die Erhaltung der Gesundheit.

 

Daher berate ich Menschen zu Fragen der Gesundheitsvorsorge und begleite sie auf dem Weg in eine eigenverantwortliche und bewusste Lebensweise.

Die Antlitzdiagnose (Physiognomik) ermöglicht mir, einen relativ umfassenden Blick auf die gesundheitliche und psychologische Situation eines Menschen zu gewinnen.

Auf diese Weise kann ich Rezepturen der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) individuell an die Bedürfnisse des einzelnen Menschen anpassen.