I Ging - Das Buch der Wandlungen

Seminar über Nutzen und Anwendung des I Ging

 

Das chinesische Orakelbuch I Ging gehört zu den ältesten überlieferten Texten der Welt. Seine Anfänge reichen in eine mythische Vergangenheit zurück.

Im I Ging ist die reifste Weisheit von Jahrtausenden gesammelt. Geistesgrößen wie Laotse oder Kung Fu Tse (Konfuzius) wurden vom I Ging inspiriert und haben ihrerseits Einfluss auf die Weiterentwicklung dieses Werkes genommen.

In seinen 64 Hexagrammen zeigt das I Ging ein Spiegelbild der Wirklichkeit. Es ermöglicht einen direkten Zugang zu unserer Innenwelt, andererseits  hilft  es,  unsere  Stellung  innerhalb  des  Weltgefüges besser zu verstehen.

 

Mit Hilfe des  I Ging  können  wichtige  Fragen beantwortet und die Qualität verschiedener Situationen richtig eingeschätzt werden.

Auf diese Weise stellt das I Ging eine wertvolle Hilfe bei der Lösung schwieriger persönlicher Probleme dar. Darüber hinaus wird durch das Studieren der Texte die Selbsterkenntnis und dadurch die Charakterbildung gefördert.

 

Zeit:       So. 24. 03. 2019   von 13.30 bis 17.00 Uhr    

 

Ort:        Naturheilpraxis Kern - Neuhäusl 3 – 85567 Grafing 

 

Beitrag:  45,- Euro                                                                        

 

Anmeldung:  HP Bernhard Kern

                     Tel. 08092 – 70 90 12